Thommy Ten & Amélie van Tass verzaubern NXP Bowling

Vom Broadway zu NXP Bowling – Thommy Ten & Amélie van Tass gaben uns die Ehre und präsentierten im Rahmen eines Pressefrühstücks am 25. Jänner 2017 ihre anstehenden Tournee-Pläne.


Besucherrekorde am Broadway, über 16 Millionen begeisterte Zuseher weltweit, ausverkaufte Shows – wir gratulieren den beiden Niederösterreichern zu diesem Lauf und freuen uns, dass wir für die ausverkaufte Show am 26. Februar 2017 im VAZ St. Pölten noch zwei heißbegehrte Tickets verlosen dürfen!

Interessierst du dich für deinen Special-Event bei NXP Bowling? Ein Pressegespräch, ein Seminar, eine Präsentation? Gerne unterstützen wir deine Planung mit einem individuellen Angebot!

Hier nun alle Infos zur „Einfach zauberhaft!“-Tournee:

Im Rahmen ihrer heutigen Pressekonferenz im NXP Bowling St. Pölten präsentierten Thommy Ten & Amélie van Tass gemeinsam mit Tournee-Veranstalter René Voak (NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH) sowie den Sponsorpartnern Dir. Karl Jungwirth (UNIQA) sowie Präs. Charly Zöchling (Raiffeisen Club/Raiffeisenbank) die "Einfach zauberhaft!"-Tournee 2017, die am 7. Februar startet und insgesamt 19 Shows in 15 Städten umfassen wird.

Thommy Ten & Amélie van Tass erobern die Welt
Wahrscheinlich müssen sich die beiden Niederösterreicher Thommy Ten & Amélie van Tass selbst mehrmals zwicken, um sich zu versichern, dass alles, was im Vorjahr passiert ist, auch wahr ist – denn die Geschichte der beiden Magier selbst ist zauberhaft.
War ihr Stern zuvor bereits national und im deutschen Raum aufgegangen, wovon u.a. diverse Meistertitel zeugen, setzte der errungene Weltmeistertitel 2015 in Italien noch eins drauf, was in Folge zu Auftritten auf der ganzen Welt führte, so bedeutete die Teilnahme an der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ den allerletzten Turbo-Boost. Thommy & Amélie wurden aus 100.000 Bewerbern zweite und begeisterten pro Show über 16 Millionen Zuseher! Es folgten ausverkaufte Shows im Planet Hollywood Hotel in Las Vegas, wo sie Magierlegenden wie David Copperfield oder Siegfried (von Siegfried & Roy) besuchten, die Teilnahme an der größten Weihnachts-TV-Show der USA sowie, als krönender Abschluss eines fantastischen Jahres, die umjubelte Broadway Premiere. So begeisterten die beiden im Palace Theatre in 57 Shows tagtäglich bis zu dreimal 1.700 Fans und stellten „ganz nebenbei“ den Wochenbesucherrekord für eine Zaubershow auf. Damit brachen Thommy & Amélie alle bisherigen Rekorde von David Copperfield oder dem legendären Houdini und gehen in die bisherige Broadway-Geschichte als erfolgreichstes Magierpaar ein – und dies alles made in Austria! „Das letzte Jahr war wie eine atemberaubende Achterbahnfahrt! Was wir alles erleben durften, realisieren wir erst langsam im Nachhinein. Von der Welttournee bis hin zum Auftritt im Dolby Theater vor 16 Millionen Zusehern im LIVE TV war wirklich alles dabei!“

„Einfach zauberhaft!“- Tournee 2017
Nun sind sie endlich back in Österreich, um auch ihre hiesigen Fans zu verzaubern. „Die letzten Jahre durften wir auf der ganzen Welt auftreten. Nun sind wir wieder in Österreich und freuen uns auf eine grandiose Tournee! Wir haben speziell für diese Tournee ein Programm zusammengestellt, das nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den Händen und Köpfen der Zuseher stattfinden wird - unser Publikum wird ein Teil der Show und somit wird jeder Abend einzigartig“, versprechen die beiden.
Was aus „lokalpatriotischer“ Sicht freut, ist der Umstand, dass Thommy & Amélie dabei auf die St. Pöltner NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH rund um René und Bernard Voak vertrauen, welche die Tournee veranstalten. „Es ist atemberaubend und eine große Ehre, gemeinsam mit dem zurzeit erfolgreichsten österreichischen Künstlerpaar auf Tournee zu gehen“, bekennt René Voak und verspricht auch im Hinblick auf die technische Umsetzung Superlative: „Das wird wohl die größte und technisch aufwändigste Zaubertournee, die Österreich bislang erlebt hat. Wir sind mit einem Sattelschlepper unterwegs, der auch optisch auffallen wird“, lächelt er im Hinblick auf das „Einfach zauberhaft!“ Design. Im Inneren birgt der 40 Tonner nicht nur magische Requisiten, Ton & Licht, sondern u.a. auch Videowalls, Pyrotechnik sowie Filmequipment „wird die Show doch videotechnisch live begleitet.“

Starke Partner
Als starke Partner der Tournee sind UNIQA und die Raiffeisenbank mit an Bord. UNIQA Landesdirektor Karl Jungwirth bringt die Gründe für das Engagement auf den Punkt: „Als UNIQA Niederösterreich haben wir seit Jahren eine sehr loyale Partnerschaft mit René Voak und seinem Team von NXP. Mein Vertrauen auf die sehr professionelle Arbeit, welche hier geleistet wird, hat mich überzeugt, diese zauberhafte Tour österreichweit als Partner zu begleiten. Gleichzeitig ist die begeisternde Show von Thommy Ten & Amélie auch ein Synonym für uns als Marktführer – „Begeistern“ ist einer unserer Markenwerte – unsere Kunden profitieren davon, direkt vor Ort, mit über 60 Standorten allein in Niederösterreich, unbürokratisch, auf kürzestem Weg, mit bestmöglichem Service.“
Auch Raiffeisen Club Präsident Charly Zöchling ist begeistert: „Diese fantastische Show von Thommy Ten und Amélie van Tass ist Family-Entertainment auf höchstem Niveau und passt perfekt zum Vorteilsprogramm für Raiffeisen-Kunden. Wir freuen uns auf die Tour und die Zusammenarbeit."

Die Tourdaten
07.02.2017 – 19:30 Uhr – St. Pölten – VAZ St. Pölten - AUSVERKAUFT
09.02.2017 – 19:30 Uhr – Innsbruck – Congress Innsbruck
10.02.2017 – 19:30 Uhr – Feldkirch – Montforthaus Feldkirch
12.02.2017 – 19:30 Uhr – Rosenheim – Kultur + Kongress Zentrum
15.02.2017 – 19:30 Uhr – Graz – Helmut List Halle Graz
16.02.2017 – 19:30 Uhr – Graz – Helmut List Halle Graz
17.02.2017 – 19:30 Uhr – Wiener Neustadt - Arena Nova
19.02.2017 – 14:00 und 18:00 Uhr – Linz – Brucknerhaus (2 Vorstellungen)
24.02.2017 – 19:30 Uhr – Villach - Congress Center
25.02.2017 – 19:30 Uhr – Spielberg – Kultur im Zentrum
26.02.2017 – 18:00 Uhr – St. Pölten - VAZ St. Pölten - AUSVERKAUFT
01.03.2017 – 19:30 Uhr – München – Gasteig Carl-Orff Saal
02.03.2017 – 19:30 Uhr – Salzburg – Congress
03.03.2017 – 20:00 Uhr – Eisenstadt – Kultur Kongress Zentrum - AUSVERKAUFT
04.03.2017 – 19:30 Uhr – Wien - Wiener Stadthalle – Halle F - AUSVERKAUFT
05.03.2017 – 18:00 Uhr – Wien - Wiener Stadthalle – Halle F
09.03.2017 – 19:30 Uhr – Zürich – Volkshaus
12.03.2017 – 18:00 Uhr – Grafenegg – Auditorium - AUSVERKAUFT

Zauberhaftes Open Air, 29. August 2017, Grafenegg
Neben der Indoor-Tournee warten Thommy Ten & Amélie van Tass zudem mit einem weiteren, spektakulären Novum auf. „Seit Jahren träumen wir davon ein großes Sommer Open Air zu spielen. Jetzt ist es soweit und wir bringen unsere Show in die wohl schönste Open Air Location: den Wolkenturm in Grafenegg“, freuen sich die beiden. Sollte – wider Erwarten – der Sonnengott doch nicht mitspielen, weicht man übrigens ins wetterfeste Auditorium aus. Aber daran denkt niemand: „Dies wird ein zauberhafter Sommerabend nicht nur für uns, sondern auch besonders für alle Zuseher!“, versprechen die beiden Magier – und wer die Show im Oktober im VAZ St. Pölten gesehen hat, weiß, dass sie nicht übertreiben. Ihre Auftritte sind einfach magisch – mit ihrer Tournee werden sie, so viel steht fest, Österreich verzaubern. So sehr, dass für 2018 bereits eine Fortsetzung der Tournee fixiert worden ist. Einfach zauberhaft eben.

Tickets & Infos
www.vaz.at, ticket@nxp.at, Tel. 02742/71400; in allen Geschäftsstellen von oeticket, www.oeticket.com; ermäßigte Tickets für Raiffeisen Club Mitglieder für NÖ & Wien. Vorverkaufsstart für das „Zauberhafte Open Air“ sowie die Tournee 2018 ist der 7. Februar!
www.theclairvoyantslive.com
www.vaz.at


Fotocredits:
The Clairvoyants, Helge Wöll, NXP Bowling