Das modernste Bowlingcenter der Welt steht in St. Pölten! NXP Bowling hat eröffnet!

Nun ist es "amtlich". Jan-O. Hoops von Bowlingbahnen-Weltmarktführer Brunswick bestätigte es im Rahmen der offiziellen Eröffnung von NXP Bowling. "Wir haben im letzten Jahr 1.000 Bahnen in Deutschland eröffnet, im nächsten Monat folgen weitere 250! Ich habe schon viele Center weltweit gesehen, aber ich kann nur eines sagen: NXP Bowling ist derzeit das modernste, niveauvollste und stylischte Bowlingcenter der Welt!"
Im Hinblick auf die hypermoderne LED Technologie (importiert aus China) ist NXP sogar das erste Unternehmen in Europa überhaupt, das auf diesen neuen Standard in diesem Segment zurückgreift.

ÜBER 1 MILLION EURO INVESTIERT
Alles ist vom Feinsten und war, wie es Geschäftsführer René Voak formulierte, "sauteuer, aber es hat sich ausgezahlt". NXP, kurzum die Gebrüder Bernard und René Voak, haben in das neue Center nicht weniger als 1 Million Euro investiert. Qualität und Style spiegeln sich in jedem Teil wider - egal ob in den Bahnen und Billardtischen von Brunswick (letztere - im übrigen ebenfalls einzigartig in Österreich und eine Sonderanfertigung - mit grauen Stoff bespannt, um ins Gesamtdesign-Konzept zu passen), dem Lichtdesign mit LED, über LCD-Schirme und Discokugeln sowie dem einzigartigen Sounderlebnis (wo NXP Ton & Licht seine Trümpfe auspielte) über italienische Designermöbel, maßangefertige Bowlingkugel-Schränke, ausgefallene Tapeten im Pop Art Style sowie gediegenen Böden bis hin zu Philippe Starck Armaturen auf den Toilettanlagen. Alles strahlt Design, Style & Schick aus - und alles ist einzigartig, aus der Hand von NXP-Designer Mario Schmelzenbach. Wie meinte Voak: "Im Vorfeld überlegten wir, wer die Architektur und das Design umsetzen könnte - dafür gab es keinen Spezialisten in Österreich." Nun gibt es einen, der gleich neue Maßstäbe im Genre gesetzt hat!

DANK AN VIELE!
Im Zuge des Festaktes dankte Voak den beteiligten Firmen "die praktisch gänzlich aus der Region St. Pölten kommen! Damit bleibt die Wertschöpfung in Niederösterreich!", allen voran als Bauher Helmut Meder, in dessen Gebäude (das dieser um rund 2 Millionen Euro adaptierte) NXP Bowling eingemietet ist. "Ohne ihn wären wir gar nicht nach St. Pölten gekommen!"
Weiters dankte Voak dem Land Niederösterreich und Landeshauptmann Erwin Pröll für die großartige Förderung, u.a. über die NÖBEG, sowie dem Bund, der über die ÖHT unterstützt. "Ohne die Landes- und Bundesunterstützung würden wir heute nicht hier stehen!"
Ebenso zollte er der Stadt St. Pölten und Bürgermeister Matthias Stadler Lob, deren Behörde "großartig und konstruktiv gearbeitet hat. Wir haben im Juni mit dem Bau begonnen - jetzt können wir eröffnen, das sagt alles!"

Bürgermeister Matthias Stadler gratulierte den Gebrüdern Voak zu ihrem jüngsten Wurf. "Das reichhaltige Freizeitangebot St. Pöltens erhält mit dieser innovativen Kombination von Sport und Unterhaltung ein weiteres Highlight! NXP und ihre Macher, die Gebrüder Voak, garantieren einmal mehr höchste Qualität. Ich wünsche viel Erfolg!"

Als Vertreter des Landeshauptmannes strich Vizebürgermeister Johannes Sassmann den wirtschaftlichen Aspekt hervor. "Jede Initiative, wo sich etwas bewegt, wird vom Land unterstützt. Mögen die Kugeln mit dem richtigen Drive rollen und das Unternehmen, das Arbeitsplätze schafft, Gewinne machen."

Last but not least bat Voak auch noch die Sponsoren, die Sparkasse NÖ Mitte West sowie Ottakringer vor den Vorhang!

MICHAEL MÜLLNER "HERR" ÜBER 12 BAHNEN, 6 BILLARDTISCHE, BAR & LOUNGE
Das Center wird von Michael Müllner geleitet, der in den letzten Monaten in tage- und nächtelanger Arbeit die Gesamtkoordination überhatte, ein schlagkräftiges Team zusammenstellte und für einen fulminanten Start Rechnung trug. Mit seinen 15 Mitarbeitern wird er den Zentralraum Niederösterreich in Sachen Bowling in eine neue Ära führen.
Mit einem symbolischen gemeinsamen ersten Wurf der offiziellen Politvertreter, Förderer und Freunde wurde NXP Bowling schließlich eröffnet.
Damit stehen ab morgen auf einer Fläche von über 1.500 Quadratmetern insgesamt 12 Bowlingbahnen sowie sechs Billardtische zur Verfügung.
Eine Bowling Bar mit über 60 Cocktails sowie die gediegene NXP Lounge, welche neben ausgewählten Weinen, Kaffeespezialitäten und antialkoholischen Getränken auch kulinarisch mit Pasta (mittags) und kleinen Snacks zu überzeugen weiß, komplettieren das Gesamtangebot!


OPENING DAY AM 5. OKTOBER
Mit einem großen OPENING DAY wird morgen, 5. Oktober der Auftakt der neuen Bowling Ära ab 9 Uhr eingeleitet. Den ganzen Tag über warten – solange der Vorrat reicht – zahlreiche Sonderaktivitäten und Gewinnchancen auf die Besucher:

Breakfast at NXP Lounge
Zu jedem Kaffee aus dem Hause Schärf wird ein leckerer Kuchen gratis kredenzt!

Cocktail at NXP Bowling
Zu jedem Spiel wird ein traumhafter alkoholfreier Cocktail gratis serviert!

NXP Bowling School
Unter Anleitung unserer professionellen Bowling-Coaches werden die Besucher in die hohe Kunst des Bowlings eingeführt und werfen ihre ersten Kugeln!

NXP´s Lucky Strike
Bei jedem Strike auf der Lucky-Strike-Bahn gewinnen die Besucher ein Gratis-Ticket zu einem der folgenden Events im Warehouse oder VAZ St. Pölten (solange der Vorrat reicht):

12.10. Warhouse Fight Night (Warehouse)
14.11. Luttenberger*Klug (Warehouse)
15.12. Melting Pot VI (VAZ St. Pölten)
25.01. Die Stehaufmandln (VAZ St. Pölten)
04.02. Lei Drei (VAZ St. Pölten)

7 TAGE ACTION
Über den "normalen" Betrieb hinaus dürfen sich die Besucher von NXP Bowling außerdem jeden Tag über einen besonderen Schwerpunkt freuen!
Am Montag wird abends zur Seniorlounge geladen, wo ein gediegener Mix aus Hits quer durch alle Genres und Zeiten für einen angenehmen Soundteppich zum Bowling sorgt.
Der Dienstag steht im Zeichen des schönen Geschlechts. Audrey’s wandelt auf den Spuren der grandiosen Filmdiva und bietet abwechslungsreiche Specials - für die weiblichen Gäste, versteht sich!
Am Mittwoch wird bei der Cocktail Time die Happy Hour auf den ganzen Abend ausgedehnt. Cocktailgenuss zum Spitzenpreis!
Die Thursday Night wird allwöchentlich zur Einstimmung auf das nahende Wochenende Überraschendes hervorzaubern – noch streng geheim!
Freitag und Samstag werden im Zuge des Moonlight Bowlings am Abend alle Register gezogen: Schwarzlicht, Discokugeln, UV-Effekte, Partymusik – beim Bowlen geht so richtig die Wochenend-Post ab!
Der Sonntag schließlich wird zum Family Sunday erklärt. Zahlen auf einer Bahn zwei Erwachsene, spielen bis zu vier Kinder bis 14 Jahre zum Sondertarif mit!


ÖFFNUNGSZEITEN
NXP Lounge: MO – SO 9 Uhr bis Open End
NXP Bowling: MO – SO 14 Uhr – Open End


NET
www.nxp-bowling.at

FOTO Bowl1 (Vorlaufer): Eröffneten gemeinsam das Bowlingcenter
(stehend v.l.n.r. ): Branddirektor Dietmar Fahrafellner, WK-Obmann Norbert Fiedler, Vizebürgermeister Johannes Sassmann, GF René Voak, NR Anton Heinzl, BGM Matthias Stadler, Helmut Meder, GF Bernard Voak
(hockend v.l.n.r.): Sparkassen Prokurist Andreas Kendler, Gerhard Gutmayer von Ottakringer, Center Manager Michael Müllner, Designer Mario Schmelzenbach

FOTO Bowl2 (Rauschmayr): NXP Mitarbeiterin Aloma Wurschy gratulierte den Brüdern Bernard und René Voak sowie Center-Manager Michael Müllner mit einer Bowling-Torte